Home2018-08-07T12:25:42+00:00

Aktuelles

aus Ihrer Tierphysio-Praxis

Der Kreuzbandriss

Der Kreuzbandriss ist beim Hund sehr selten traumatisch bedingt. In fast allen Fällen ist der Riss des vorderen Kreuzbandes durch fortschreitende Degeneration bedingt. Das vordere Kreuzband verhindert ein nach hinten gleiten des Oberschenkels.

Wer rastet der Rostet

Dieses alte Sprichwort hat viele Bedeutungen, aber für mich trifft es das Problem von alten Hunden auf den Punkt. Es ist meine Lieblingserklärung für Hundebesitzer. Wer von uns kennt diese Sprüche nicht: -

Das Beste für Ihr Tier

Die von mir angebotene Tierphysiotherapie hat ihre Hauptziele in der Schmerzlinderung, dem Muskelaufbau, dem Erhalt oder der Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit, und der bewussteren Wahrnehmung von Bewegungen.

Bianca Lies

TIERPHYSIOTHERAPEUTIN